Interpersonal Communication Skills

Wir tun uns auf deutsch damit schon schwer genug, obwohl wir da zumindest vom ähnlichen Kulturrahmen ausgehen können. Die meisten von uns würden gerne schwierige Gespräche vermeiden.

In Gesprächen auf englisch mit „native speakern“ und Menschen aus anderen Kulturen erweitert sich das mögliche Spielfeld um das Vielfache. Jetzt haben wir es nicht nur mit empfindlichen Gesprächsthemen zu tun, sondern müssen auch möglichst reibungsminimierend und vertrauensfördernd agieren, um Fettnäpfchen zu vermeiden und Haltung bewahren.

Als Trainer und Coach für Menschen in führenden Positionen, erfahre ich immer wieder Schmerzpunkte wie:

  • "Ich merke, wie ich zunehmend an Konzentration einbüße, wenn ich an schwierigen Gesprächsthemen teilnehme und stundenlang fokussiert auf englisch zuhören, verstehen und beitragen muß."
  • "Ich bin ständig darauf bedacht, wie ich etwas formuliere und ob es auch so ankommt, wie ich es gemeint habe. Ich werde nervös und unsicher."
  • "In meiner Unsicherheit verliere ich den Überblick. Aus Angst etwas falsch oder unklar auszudrücken, halte ich mich zurück. Das ist unglaublich frustrierend und einengend. Ich werde an Glaubwürdigkeit einbüßen."

Das ist mein Spezialgebiet.

Hier kann ich Sie unterstützen, damit Sie...

  • entspannt und fokussiert sind und sich selbstbewußt ins Gespräch einbringen.
  • Kongruenz an Sprache, Haltung und Wirkung erfahren
  • Ihre Wahrnehmung für „zwischen den Zeilen lesen“ schärfen
  • erprobte Tools und Methoden an die Hand bekommen, z.B. situationsgerechte Fragen, die Denkmuster hinterfragen und Lösungsansätze generieren

Angebot:

  • Gratis Starterpacket zum herunterladen: 5 Key Factors for Effective Communication
  • Ein kostenloses Kennenlerngespräch sowie Bedürfnisanalyse
  • Paket à 20 oder 40 Stunden
  • Kann einzelnd oder für Kleingruppen im virtuellen Rahmen oder wo möglich auch Face-to-Face gebucht werden.

Take the next step!

Du kennst das Gefühl, wenn du auf englisch situationsgerecht und überzeugend kommunizierst und Vertrauen erzeugst. Wo bleibt es aber, wenn der Druck größer wird und du es am meisten brauchst?

Hier biete ich in meinem kostenlosen Orientierungsgespräch „Your Signature Presence“. Zusammen gehen wir die entscheidenden Schritte vorwärts und erschließen schlummerndes Potential.